leer transparent

Gründung


Merdan Bürotechnik, ein  Unternehmen mit Kompetenz und Erfahrung.
Gegründet wurde die Firma im Jahre 1996 von Herrn Volkmar Merdan Büromaschinenmechanikermeister als
Serviceunternehmen zur Reparatur von Schreib-, Fax- und Kopiersystemen.
Bereits von Beginn an war er bestrebt direkt mit namhaften Herstellern von zuverlässigen Produkten zusammenzuarbeiten. So vertreiben und betreuen wir bereits seit 19 Jahren Kopier- und Multifunktionssysteme der Firma Develop ein Vertriebskanal der Firma Konica-Minolta.
Im Laufe des stetigen Wandels in der Bürowelt wurden die Dienstleistungen dem Markt ständig angepasst. Im Jahre 1998 wurde der Verkauf von Computern mit ins Programm aufgenommen.

 

Bereits von Beginn an Wachsender Markt


Dieser stetig wachsende Markt konnte schon bald nicht mehr durch eine Person bewältigt werden. So wurde im Jahre 2001 Herr Wolfgang Wagner eingestellt der auf Grund seiner Ausbildung diesen Bereich mit abdeckte. Im Laufe der folgenden Jahre kam es im Bereich der Telekommunikation durch Personalabbau der großen Konzerne immer mehr zu Beratungsengpässen bei den Verbrauchern.
Darum haben wir uns entschlossen auch das Segment der Telekommunikation mit zu bedienen.
Unser erster Auszubildender, wurde 2004 eingestellt und nach seiner 2007 erfolgreich beendeten Ausbildung in der Firma mit übernommen. Bis heute haben wir insgesamt 4 junge Leute ausgebildet um unseren Bedarf an Fachpersonal zu decken. Inzwischen besteht das Team aus 7 Personen die tagtäglich die Wünsche der Kunden bearbeiten.

 

Unsere Leistungen im Überblick:


- Beratung bei der Anschaffung vonMaschinen im Büro,

- Verkauf von Bürotechnik und Zubehör, Computer, Aktenvernichter, Bindegeräte, Copyprinter, Drucker, Faxgeräte,
   Kopiersysteme, Falz- und Kuvertiermaschinen, Notebooks, Lamiergeräte, Beamer, TFT's, Schneidemaschinen,
   Schreibmaschinen, Tintenpatronen, Tonerkartuschen,

- Vor Ort Installation von Servern, Workstation und Druckern.

- Installation und Konfiguration von  Netzwerken und Telefonanlagen.

- An- und Verkauf von gebrauchten Geräten

- Vermietung und Verleasen von Maschinen.

- Vor Ort Reparatur mit durchdachten und geplanten Service für  höhere Verfügbarkeit.

- Intensive Fehleranalyse in unserer  Meisterwerkstatt

- Reparaturen von Notebooks, Tablet, Handy,  Computer

- Vermittlung und Beantragung von Telekommunikationsverträgen.

Copyright © 2017 Merdan Bürotechnik. All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.